Über mich.

Sabine Murza.

 

Es gibt viele Möglichkeiten sich zu entspannen. Stress ist ein subjektives Empfinden und hinterläßt bei jedem andere Spuren. Und nicht jede Entspannungsmethode ist für jeden geeignet.

Lange habe ich mit den klassischen Entspannungsmethoden wie z.B. autogenes Training oder der Progressiven Muskelentspannung PMR gearbeitet. Durch laufende Weiterbildungen, wie auch meine Shiatsu-Ausbildung und die daraus entstandenen Erfahrungen, habe ich den Weg der fernöstlichen Philosophie und Lebensweise für mich entdeckt. Dazu gehören die Meditation und deren Wirkung, ebenso wie Yoga, Qi Gong, der Atem, energetische Massagen und natürlich Shiatsu, wo ich durch Berührung und die Arbeit mit dem Meridiansystem und den 5 Elementen soviel bewirken kann.

Absichtslos unterstütze ich Ihren Organismus, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Energiefluss wieder in Einklang zu bringen. Berührung für Körper Geist und Seele.

Qualifikationen

Shiatsupraktikerin

Ausbildung 2007 in Köln

Entspannungstherapeutin

Kursleiterin

für autogenes Training & progressive Muskelentspannung

Trainerin

 für Zen-Meditation, Yoga und Qi Gong

Weiterbildungen

Regelmäßige Weiterbildungen u.a. in der Schule für Shiatsu in Hamburg

Rückenschulleiterin